Engel Tarot legen lassen

Engel Tarot legen lassen

Der Blick in unsere Zukunft muss nicht immer ein positiver und guter sein. Manchmal kommen auch Dinge zu Tage, die nicht wir nicht unbedingt wissen möchten. Oft hilft es aber zu wissen, was uns bevorsteht. Egal, ob wir uns das Ergebnis wünschen oder nicht. Bei dem Engel Tarot gibt es diese Alternativen nicht, das Engel Tarot ist immer positiv. Engel sind vollkommen dem Guten verschrieben, sie unterstützen uns, spenden Trost und Kraft und begleiten uns in allen Lebenslagen. Sie beschützen uns und sind immer für uns da.

Bei Engeln gibt es verschiedene Arten und Gruppen. Manche Engel dienen nach christlichen Vorstellungen nur Gott. Andere Engel sind nur für uns Menschen da. Aber auch bei den Engeln gibt es Hierarchien. Engel, die nur Aufgaben im himmlischen Bereich haben, stehen in der Hierarchie höher, als diejenigen Engel, die den Menschen zur Seite stehen. An oberster Stelle steht die Seraphim, die Gott umgibt; an zweiter Stelle steht die Cherubin, die das Paradies bewacht.

Weiter unter in der Hierarchie stehen die Mächte, welche die Aufgabe haben, die Gesetze der Natur hinsichtlich der Verlässlichkeit zu kontrollieren und ab und zu auch mal kleine Ausnahmen zu erlauben. Den niedrigsten Rang haben die Erzengel, die uns Menschen die Botschaften Gottes überbringen. Die Hierarchie ist aber trotzdem nicht komplett linear. Es gibt immer wieder Erzengel, die einem deutlich höheren Rang vorstehen. Zudem ist die Hierarchie der Engel nicht streng und autoritär. Sie ist verständnisvoll, voller Gnade und eher gutmütig.

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel vor den Gottlosen, die mir Gewalt antun, vor meinen Feinden, die mir von allen Seiten nach dem Leben trachten.

Engel Tarot – Karte ziehen

Zwar haben die Schutzengel den untersten Rang, aber gerade sie sind es, die für uns Menschen eine sehr wichtige Rolle einnehmen. Sie erleichtern das menschliche Dasein und gewähren die Hilfe auf Erden. Und genau hierauf zielt das Engel Tarot ab. Die beschützende Engelsphäre der Karten konzentriert sich nicht auf einen bestimmten Engel, sondern auf den Einfluss, der von ihnen ausgeht. Dazu gehören die Harmonie und die Liebem die sie spenden und den Schutz, den sie gewähren. Wenn Sie im Engel Tarot eine Karte ziehen, dann machen Sie das im festen Glauben, dass die Karte in ihr Leben eintritt. Im Gegensatz zu anderen Wahrsagekarten, bei denen man Antworten auf spezielle Frage erhält, geht es bei Engel Karten um die spirituelle, persönliche Entwicklung.

Während andere Tarots 78 Karten haben, bestehen Engel-Kartendecks aus keiner festen Anzahl von Karten. Manche Decks, zum Beispiel von Doreen Virtue und Radleigh Valentine bestehen zwar auch aus 78 Karten, es gibt aber auch andere Sets mit 44, 50, 52 oder 60 Karten.

Lassen auch Sie sich von den Engeln leiten und unterstützen und lassen Sie sich die Engel Tarotkarten legen.

Du möchtest gerne einen Blick in die Zukunft wagen? Du willst wissen, was dir an diesem Tag bevorsteht? Du suchst Antworten auf Fragen in Liebesdingen oder zu anderen Beziehungen? Mithilfe eines Engel Tarots hast du eine einfache Möglichkeit, alle Antworten auf deine Fragen zu bekommen, die dir unter den Nägeln brennen. Engel Tarotkarten gehören zu den bekanntesten Wahrsagekarten und haben an ihrer Beliebtheit nichts eingebüßt. Engelkarten sind Tarotkarten, die mit der lichtvollen Energie der Engel geladen sind. Wenn du beim Auslegen diese Energie empfängst, kannst du die für dich treffende Orakelkarte ziehen.

Wie sind Engel Tarotkarten aufgebaut? Zum einen sind da die Karten aus der Großen Arkana. Es handelt sich dabei genau um 22 Karten, die Ereignisse und Situationen aus deinem Leben beschreiben. Dazu gehören zum Beispiel deine Beziehung, der Beruf, Schwangerschaft oder eine Herausforderung, die dir bevorsteht. Zu den Symbolen, die auf diesen Karten auftreten, gehören unter anderem der Turm, der Magier, Herrscherin und Herrscher, die Liebenden oder die Gerechtigkeit. Hinzu kommen die Karten der Kleinen Arkana. Diese stehen für die kleinen und normalen Ereignisse, die sich täglich in deinem Leben abspielen. Sie sind wiederum in vier verschiedene Untergruppen eingeteilt, nämlich Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Wie werden Engel Tarotkarten gedeutet? Genau diese Karten der Kleinen Arkana haben innerhalb der Gruppen bzw. Elemente eine symbolische Bedeutung. Das Feuer steht hierbei für Ideen und Inspirationen, für Kreativität, Kunst und Weiterentwicklung, aber auch für Leidenschaft. Das Wasser steht für die Tiefe unserer Emotionen, für Beziehungen, Liebe, Romantik und Familie. Mit dem Element Luft wird unser Intellekt, unser Gerechtigkeitssinn, unsere Kommunikation und unser Verstand symbolisiert. Das letzte der vier Elemente, die Erde, steht für die materielle Welt, Sicherheit, unser Zuhause, Gesundheit, Ausbildung und die Gesellschaft um uns herum.

Wie legt man Engel Karten? Möglichkeiten gibt es hier gleich mehrere: beliebt ist zum Beispiel das Ziehen einer Tageskarte, die dir Unterstützung gibt bei einem Dilemma oder einem Problem. Dazu zeigt sie dir auf, was dich am folgenden Tag alles erwartet. Auch das Ziehen von drei Karten ist eine häufige Wahrsagemethode bei Engel Tarotkarten. Die Karten werden der Reihe nach von links nach rechts ausgelegt. Die linke Karte symbolisiert die Vergangenheit, die mittlere gibt Aufschluss über die gegenwärtige Situation und die rechte Karte zeigt das an, was dir bevorsteht, also die Zukunft. Am beliebtesten jedoch ist das Keltische Kreuz. Dabei werden gleich zehn Karten ausgelegt und die Motive in ihrer Beziehung zueinander gedeutet. Hier spielen also gleich mehrere Faktoren mit ein, um wichtige Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen deines Lebens beantworten zu können.

Was ist wichtig beim Ziehen der Karten? Verlasse dich ganz auf deine Intuition! Denn diejenige Karte, die du für dich ganz intuitiv heraussuchst, wird von dir aus einem bestimmten Grund gezogen – das besagt das spirituelle Gesetz der Anziehung. Lasse dich also ganz leiten von deinem Bauchgefühl, denn nur dann kannst du mithilfe der Engelkarten auch deine Zukunft richtig vorhersagen.