Religiöse Bewegungen entspringen aus außerirdischen Kontakten

Religiöse Bewegungen entspringen aus außerirdischen Kontakten

Ich habe ein halbes Jahrhundert damit verbracht, für Radio und Print (hauptsächlich Print) zu schreiben. Ich hoffe, dass ich immer noch auf die Tasten tippe, wenn ich meinen letzten Atemzug mache.

Einige glauben, dass Außerirdische die Erlösung aus dem Weltraum bringen. Ihre Mission, die auf fliegenden Untertassen hierher getragen wird, ist es, unserem gequälten Planeten Frieden und Harmonie zu bringen. Daraus sind mehrere religiöse Bewegungen hervorgegangen, und es bleibt noch viel zu tun.

Summum

1975 lag Claude King auf seinem Sofa in Salt Lake City, als er, wie er sagte, von fortgeschrittenen Lebewesen besucht wurde.

Sie offenbarten ihm die Natur der Schöpfung. Eines der Dinge, die er von diesen „engelhaften Wesen“ gelernt hat, ist, dass „Nichts und Möglichkeit unendlich oft in einem endlichen Moment in und aus der Bindung kommen“. Kricket.

Das ist die Art von unbezahlbarer Information, die jemanden veranlassen könnte, seinen Namen zu ändern, und das hat Claude getan; Fortan sollte er als Summum Bonum Amon Ra bekannt sein. Aber er zögerte, seinen Spitznamen aus Kindertagen, Corky, abzulegen, denn nichts verleiht dem Gründer einer Religion mehr Würde und Ehrfurcht als der Name Corky.

Summum ist eine Mischung aus ägyptischem Polytheismus, Science-Fiction und etwas, das damit zu tun hat, dass Moses die Tafeln zerschmettert, auf denen die Zehn Gebote geschrieben standen. Anhänger meditieren viel, um ihren Weg zur „spirituellen Psychokinese“ zu finden.

Um es kurz zu machen – Summum „operiert von einer Pyramide in Salt Lake City aus und ist am bekanntesten dafür, die ägyptische Tradition der Mumifizierung fortzusetzen, eine Praxis, die auch die Haupteinnahmequelle der Sekte ist“ ( Mother Jones ).

Die Gebühren für die Mumifizierung reichen von 4.000 US-Dollar für ein Haustier bis zu 67.000 US-Dollar für einen Menschen. Dies geht jedoch mit der Behauptung einher, dass mumifizierte Zellen in Zukunft zum Klonen verwendet werden könnten.

Raëlianer

Der Franzose Claude Vorilhon hatte 1973 eine Begegnung mit einem Außerirdischen, als er um den Krater eines schlafenden Vulkans wanderte. Ein langhaariger grüner Kerl, vier Fuß groß, stieg aus seinem Raumschiff und sprach auf Französisch mit Vorilhon.

Der kleine grüne Kerl erklärte, dass er auf einer Mission einer sehr fortgeschrittenen Zivilisation sei, um den Ursprung des Lebens zu enthüllen; Ausserirdische, Elohim genannt, scheinen für die Erschaffung der Menschen verantwortlich zu sein.

Anscheinend war eine ausgeklügelte DNA-Manipulation und Klonierung beteiligt; Adam und Eva wurden maßgefertigt, ähnlich wie die Schränke und die Marmorinsel für die Küche.

(Zu guter Letzt noch eine Erklärung für das Rätsel, warum das Garten-Eden-Paar keine Bauchnabel hat).

Die Elohim hatten bereits Propheten gesandt, um dieses Wissen zu überbringen, aber es gab Kommunikationsprobleme. Diese früheren Propheten hatten Namen wie Buddha, Moses, Jesus und Mohammed. Nun war Vorilhon an der Reihe, der gewöhnlichen Herde Erleuchtung zu bringen, also machte er sich daran, eine Sekte zu gründen.

Schritt eins im Kreiere-deine-eigene-Religion-Handbuch scheint zu sein, dass der Gründer seinen oder ihren Namen ändern muss. So wurde Claude Vorilhon zu Raël, und er klebte eine Dierese über das „ë“, um zu zeigen, dass er etwas Besonderes war.

Schritt zwei ist die Erstellung eines wirklich raffinierten Logos.

Es gibt Dinge im Raëlian-Glaubenssystem über Frieden und Unsterblichkeit, die durch die Übertragung der Persönlichkeiten und Erinnerungen alter Menschen auf neu geklonte Babys erreicht werden. Und „vollkommene Freiheit“ kann durch hemmungslosen und unbegrenzten Sex erreicht werden; natürlich kann es sein.

Raël nahm Autorennen auf, um seine Religion bekannt zu machen, genau wie es jeder vollendete Messias tun würde. Es stellte sich heraus, dass er nicht sehr gut darin war; Messias oder Rennfahrer sein.

Go Topless Day unter dem Motto „Befreie deine Brüste, befreie deinen Geist“ war ein weiterer auffälliger Moment, der darauf abzielte, mehr Mitglieder zu gewinnen, um die behauptete Gemeinde von etwa 70.000 zu erweitern. Natürlich schließt das nicht die Elohim ein, deren Zahl groß oder gar nicht sein kann. Wir werden es nie erfahren.

Die Aetherius-Gesellschaft

Die heute vertrauten Anfänge von UFO-basierten Religionen gelten für die Aetherius-Gesellschaft, die mit einem außerirdischen Besuch bei einem Mann begann, der ganz allein war. 1954 war der Londoner Taxifahrer George King erschrocken, als er die Botschaft hörte: „Bereiten Sie sich vor! Du sollst die Stimme des Interplanetaren Parlaments werden.“

Der himmlische Ruf kam von niemand anderem als dem Meister Aetherius selbst. King war aus den Milliarden auf der Erde ausgewählt worden, weil er in der Praxis von Yoga und Meditation erfahren war. Dieses Fachwissen ermöglichte es ihm, telepathische Botschaften von der Venus (durchschnittliche Tagestemperatur 900 o F, 465 o C) zu empfangen.

Früher kamen auch kosmische Meister wie Buddha und Jesus von der Venus und Krishna reiste vom fernen Saturn. Währenddessen machten Aliens an Bord ihrer fliegenden Untertassen häufige Besuche, um das Chaos zu beseitigen, in das wir Menschen offenbar darauf bedacht sind, uns selbst hineinzubekommen.

Mit dem Auftrag von Meister Aetherius gründete King die Aetherius Society, um Harmonie in die Welt zu bringen. Sie sehen, Gier, Neid und andere unangenehme menschliche Eigenschaften haben das Karma des Planeten aus der Form gebracht, und die Konzentration spiritueller Energie ist der Weg, um das Glück wiederherzustellen. (Das und einige wirklich wirksame Bankgesetze).

Hier kommt die von King erfundene Spirituelle Energiebatterie ins Spiel. Die Betriebsmechanismen dieses Dings sind geheim, aber es wird behauptet, dass es in der Lage ist, spirituelle Energie zu speichern, die durch die Gesänge und Gebete von „spirituellen Arbeitern“ geladen wird.

Dann, wenn die Welt durch eine schlechte Phase geht, kann ein Ausbruch spiritueller Energie freigesetzt werden, um alles wieder zum Scheitern zu bringen; ein bisschen wie der Automobilclub, der an einem Februarmorgen mit den Starthilfekabeln auftaucht.

(Es sieht so aus, als ob die Batterie der spirituellen Energie im Jahr 2020 eine Fehlfunktion erlitten haben muss, die immer noch nicht behoben ist).

George King vermied das Klischee, sich einen Swami-ähnlichen neuen Namen zu geben, aber er war nicht abgeneigt, einige ausgefallene Titel zu sammeln.

Irgendwann promovierte er, allerdings ist nicht verraten, in welcher Disziplin und von welcher akkreditierten Institution. Er hatte auch eine Ritterschaft im Souveränen Militärisch-Orthodoxen Dynastischen Kaiserlichen Konstantinischen Orden des Heiligen Georg und war Metropolit-Erzbischof der Aetherius-Kirchen.

George King starb 1997, aber die Aetherius Society kämpft als internationale Bewegung weiter und hält immer noch an dem Glauben fest, dass eine schlaue Fischart auf dem fernen Planeten Garouche der Erde den Sauerstoff entzieht.

Auch interessant